Am 20. Januar 1951 trafen sich sechs Fischer mit dem Ziel einen Fischerverein zu gründen. Die Vereinsgründung fand am 24. Februar 1951 statt.

- Author name here

Gustav Schmid (als erster Präsident) und 14 weitere Fischerkollegen waren als Gründer anwesend. Ziel und Zweck waren Kameradschaft und die gegenseitige Unterstützung bei der Angelfischerei. Bereits 1953 hat der Club die Bewilligung erhalten, am heutigen Standort eine Fischerhütte zu bauen. Dies war ein wichtiger Grundstein unserer Vereinsgeschichte. In den folgenden Jahren wurde immer wieder viel Einsatz gefordert; das Areal pflegen, diverse Erweiterungen machen, die Bootsunterstände bauen und vieles mehr, figurierte auf den Jahresprogrammen.
Im Jahre 1967 wurde die Dachorganisation, PSW (Pacht-Vereinigung Stausee Wettingen) durch die Fischervereine, Anglerbund Baden, Killwangen, Wettingen und Würenlos gegründet. Grund und Ziel: Gemeinsam die Interessen der Fischer an der Limmat zu vertreten und zu fördern. Des weiteren wird durch diese Organisation alljährlich eine Uferreinigung der Limmat durchgeführt, sowie in den umliegenden Bächen Jungfische eingesetzt, die beim erreichen der nötigen Grösse in die Limmat umgesiedelt werden.